In losen Folge sehen sie hier einige Arbeiten meiner Bilderrahmung/Buchbinderei.   

Aber es geht noch mehr! Gerne nachfragen.

Halb- und Ganzledereinbände mit Lederschildern, falschen Bünden, zweifarbigen Prägungen, Lederintarsia und Vertiefungen für z.B. ein Emailwappen . . . Handwerk eben!


>Nach Oben<                     >zurück zur Hauptseite<

Für in- und ausländische Ausstellungen sowie für den internationalen Verein: Meister der Einbandkunst (MDE), deren Mitglied ich bin, werden besonders gestaltete Einzeleinbände gefertigt - hochwertig und aufwendig in der Technik. Handwerk eben! Zu sehen ist ein dreifach-Franzband in den Sprachen estisch, englisch und deutsch von Valdur Mikita: MINE METSA, Forestonia, Estwald.


>Nach Oben<      >zurück zur Hauptseite<

Tägliches Brot: Neueinbände nach historischen Vorlagen, Buchreparaturen mit Verwendung alter Einbandteile und Nachbauten z.B. von aufwändigen Klappboxen oder auch aufwändige Restaurationen inkl. Papieranfaserung. 


>Nach Oben<      >zurück zur Hauptseite<

Spielereien mancher Buchbinder: Miniaturbücher.  Gestaltung, Satz, Druck und Bindung  - alles in Eigenarbeit. 

Fingerübungen für Fortgeschrittene.


>Nach Oben<        >zurück zur Hauptseite<